Jesus Christus, der Sohn Gottes, kam als Kind auf die Erde, um uns Menschen den Weg zum Vater zu eröffnen.

focus photo of open book
Photo by Joël Super on Pexels.com

Er liebt uns Menschen so sehr, dass er sich nicht davor scheute, unsere Schuld vor Gott und die damit verbundene Strafe auf sich zu nehmen. Doch die Strafe für Schuld ist der Tod und selbst davor schreckte Jesus nicht zurück und starb für uns am Kreuz.

Den Rechtsforderungen Gottes wurde damit genüge getan, und so verschafft Jesus allen, die an ihn glauben, Frieden mit Gott, dem Vater.

Dies bildet die Grundlage für ein vollständig verändertes Leben.

Zudem wird jeder, der ein klares Bekenntnis von seinem persönlichen Glauben an Jesus Christus ablegt, von Jesus in seine Gemeinschaft gerufen. Diese Gemeinschaft hat er selber begründet, ist ihr Leiter und schenkt dieser auch seine größte Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Die Gemeinde Jesu Christi hat deshalb auch die Zusage, dass sie durch nichts zerstört werden kann.

Als örtliche Gemeinde bilden wir einen Teil dieser weltweiten Gemeinde Jesu Christi. Deshalb fühlen wir uns mit allen wiedergeborener Christen im Geiste verbunden.

Für mich ist Gemeinde: Hier erhalte ich wegweisenden Zuspruch und Korrektur durch die Bibel.

Jenny