Als Gemeinde Jesu Christi konzentrieren wir uns sowohl in der Verkündigung als auch in der Anbetung auf unseren Herrn und Heiland Jesus Christus.

Als Gemeinde Jesu Christi sind wir geprägt von unserer Einheit, die insbesondere auf der gleichen Erfahrung der Sündenvergebung beruht. Geeint sind wir auch durch den Heiligen Geist, der uns zu einem aufrichtigen Leben anleitet und mit seiner Kraft ausrüstet. Geeint sind wir durch die Hoffnung, dass uns der himmlische Vater nach dem Tod zu einem ewigen Leben in seiner Gegenwart auferstehen lassen wird.

Als Gemeinde Jesu Christi orientieren wir uns am Vorbild Jesu. Sein bedingungsloser Gehorsam dem Vater gegenüber, sein liebevoller Blick für die Nöte der Mitmenschen und sein herzlicher Aufruf sich Gott zuzuwenden, spornen uns zur Nachahmung an.

Als Gemeinde Jesu Christi können wir nur im Zusammenwirken aller Gläubigen unserem Zweck entsprechen. Dazu bringt sich jeder Gläubige, mit den von Christus verliehenen Gaben, zum Wohle der Gemeinde ein. In gegenseitiger Verantwortung ermutigen wir uns zur Treue und zur Hingabe gegenüber unserem Herrn, indem wir füreinander beten und uns gegenseitig im Wort Gottes unterweisen.

Für uns ist Gemeinde: Konzil in Permanenz. Im Hören auf Gottes Botschaft, in den Gottesdiensten und allen gottesdienstlichen Veranstaltungen und im Ringen um ernste Nachfolge Christi, erleben wir Unterstützung und Korrektur als echte Lebenshilfe.

Familie von Niessen