Im Jahr 1977 gründeten 34 Personen die Mennonitengemeinde Neuwied e. V. Durch die Immigration vieler gläubiger Aussiedler in den Folgejahren wurde 1988 ein eigenes Gemeindehaus in Neuwied errichtet. Da die Gemeinde bis 1993 auf über 400 Mitglieder anwuchs, entschloss man sich in Rengsdorf ein zweites Gemeindehaus zu einzurichten.

1996 wurde dieses Vorhaben zunächst in einem ehemaligen Hotel in Rengsdorf realisiert. Aufgrund weiteren Wachstums wurde 2004 eine dritte Zweigstelle in Neuwied-Irlich errichtet und 2010 entschloss sich die Gemeinde Rengsdorf, einen zweckmäßigeren Neubau anzufertigen.

Im Jahr 2018 wurde aus der Zweigstelle Rengsdorf eine eigenständige Gemeinde, die Mennonitengemeinde Rengsdorf (Ev. Freikirche) e. V.

Derzeit umfasst die Gemeinde Rengsdorf 210 Gemeindemitglieder sowie ca. 70 Kinder und Jugendliche.

Für uns ist Gemeinde: Hier können wir uns zur Ehre Gottes einsetzen.

Familie Probst