Wir sind eine Mennonitengemeinde (Ev. Freikirche) in Rengsdorf im Westerwald.

Unser Ziel: Jesus Christus die ihm zustehende Ehre zu erweisen.

Dienen

Wir helfen Menschen in aufopferungsvoller Liebe und in der Kraft des Heiligen Geistes.

Nachfolge

Wir folgen Jesus nach und unterstützen uns gegenseitig.

Liebe

Wir lieben Gott von ganzem Herzen, mit ganzer HIngabe und mit ganzem Verstand.

Jesus spricht: Ich will meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen!

Unsere Geschichte

1977: Gründung der „Mennonitengemeinde Neuwied e. V.“ mit damals 34 Mitgliedern.

1988: Bau eines Gemeindehauses in Neuwied, da durch die Immigration gläubiger Aussiedler ein großer Versammlungsort benötigt wurde.

1993: Die Gemeinde war mittlerweile 400 Mitglieder groß, sodass man sich entschloss, ein zweites Gemeindehaus einzurichten. Dies wurde 1996 in einem ehemaligen Hotel in Rengsdorf realisiert.

2004: Aufgrund weiteren Wachstums wurde eine dritte Zweigstelle in Neuwied-Irlich errichtet.

2010: Das ehemalige Hotel in Rengsdorf wich einem zweckmäßigeren Neubau – dem neuen Gemeindehaus.

2018: Aus der Zweigstelle Rengsdorf wurde eine eigenständige Gemeinde, die Mennonitengemeinde Rengsdorf (Ev. Freikirche) e. V.

Derzeit umfasst die Gemeinde Rengsdorf 210 Gemeindemitglieder sowie ca. 70 Kinder und Jugendliche.